Musik

Sting & Shaggy veröffentlichen gemeinsames Album

Tournee soll folgen

(Quelle: Universal Music)
GDN - Zwei Ikonen im Studio auf Jamaika - dabei kann nur etwas ganz Besonderes entstehen! Sting und Shaggy machen gemeinsame Sache und präsentieren ihr Album "44/876"! Vorab gab es bereits die Single "Don't Make Me Wait" zu hören. Am vergangenen Freitag ist das komplette Album erschienen.
Gegensätze ziehen sich an: Diese Floskel bewahrheitet sich auch bei dem ungewöhnlichen Duo Sting und Shaggy. Die beiden Musiker veröffentlichten am 20. April 2018 ihr gemeinsames Album “44/876“³. Sting offenbart damit seine Leidenschaft für Reggae und karibische Musik, Shaggy hingegen seine Bewunderung für den britischen Songwriter. Die ersten Singles “Don“™t Make Me Wait“ und “Morning Is Coming“ beweisen, warum diese Zusammenarbeit Freude, Freiheit und sommerlichen Genuss verspricht.
Das Album, das den bluesigen Groove von Sting mit dem unverkennbaren, karibischen Shaggy-Sound vereint, erscheint als Standard-CD mit 12 Songs. Das Digitale Deluxe Album liefert ganze 16 Tracks inklusive vier weiterer Bonus-Tracks und eine Super-Deluxe-Version umfasst sechs zusätzliche Songs, die “Live at Shaggy & Friends“ in Kingston, Jamaica aufgenommen wurden.
Doch Sting und Shaggy standen nicht nur für die Aufnahmen ihres Albums “44/876“ gemeinsam im Studio. Eine Tour soll folgen, die die beiden im Sommer 2018 nach Deutschland führen wird. In einem Twitter-Post bestätigt Sting kürzlich entsprechende Gerüchte.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.