Technik
Lufthansa bietet ab 2016 Breitband-Internet über den Wolken an
GDN -
Die Lufthansa bietet ab dem Frühsommer 2016 Internet an Bord von Kurz- und Mittelstreckenflügen an. Damit könnten die Fluggäste auf innerdeutschen und Kontinentalflügen volle Kommunikationsfreiheit genießen und das Internet über den Wolken mit großer Bandbreite nutzen, teilte die Kranich-Airline am Montag mit.
Das neue Angebot von Lufthansa und ihrem Technologie-Partner Inmarsat basiere auf der neuesten, breitbandigen Satelliten-Technologie (Ka-Band) und biete die nahtlose sowie zuverlässige Abdeckung auf Kurz- und Mittelstreckenflügen durch das Inmarsat-Netz Global Xpress. Der Fluggast werde mit seinem eigenen mobilen Endgerät über WLAN einen Breitband-Internetzugang nutzen können. Damit würden neben einfachen E-Mail-Diensten auch anspruchsvollere Anwendungen bis hin zum Streaming möglich. Außerdem kann der Fluggast mit dem Mobiltelefon SMS und Datentransfer über den eigenen Mobilfunkvertrag nutzen. Telefonie an Bord soll aufgrund der expliziten Kundenwünsche hingegen auch weiterhin nicht ermöglicht werden, teilte die Lufthansa weiter mit.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.