Technik

Kipping besorgt über sexistische Hasskommentare im Netz

Computer-Nutzerin
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Die Vorsitzende der Linkspartei, Katja Kipping, hat sich besorgt über sexistische Hasskommentare in sozialen Medien geäußert. Diese seien "Teil einer patriarchalen Gegenrevolution", sagte Kipping der Tageszeitung "Neues Deutschland" (Mittwochsausgabe).
Anlässlich des internationalen Frauentags betonte Kipping gleichzeitig, dass es bei der Gleichberechtigung zwischen Männern und Frauen in den vergangenen Jahren Fortschritte gegeben habe. "Es ist viel ins Wanken gekommen", so Kipping. "Es gibt zum Beispiel immer mehr Väter, die genau so viel Zeit mit dem Kind verbringen wollen wie die Frau. Oder nehmen wir sexistische Sprüche: Sie werden immer mehr mit einem mitleidigen Schmunzeln bedacht. Wenn der Schenkelklopfer plötzlich ausbleibt, fallen manche in eine Krise. Eine Krise der Männlichkeit."
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.