Technik
Medien: Samsung Galaxy S4 soll über Augen-Steuerung verfügen
GDN -
Das neue Smartphone Galaxy S4 von Samsung, welches nächste Woche vorgestellt werden soll, soll angeblich über eine Augen-Steuerung verfügen. Der Nachfolger des Galaxy S3 werte dabei die Bewegung der Augen des Nutzers aus, wie die "New York Times" unter Berufung auf einen namentlich nicht genannten Mitarbeiter von Samsung berichtete.
Nähere sich dabei der Blick des Nutzers beim Lesen dem unteren Bildschirmrand, scrolle der bisher nicht sichtbare Inhalt automatisch nach oben. Samsung habe zudem einen Antrag auf Markenschutz für die Augensteuerung unter dem Begriff "Eye Scroll" gestellt. Der russische Branchenexperte Eldar Murtazin will das neue Smartphone bereits gesehen haben und behauptet, dass Samsung weiter auf Kunststoff als Material für das Gehäuse setze.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.