Technik

Facebook führt neue Version von Messenger-App für Smartphones ein

Smartphone-Nutzerin
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Das soziale Netzwerk Facebook hat Verbesserungen bei seiner Messenger-App für iPhones und Android-Geräte eingeführt: Die Version 2.3 der App soll die Funktion verbessern, in Gruppen kommunizieren zu können. Unterhaltungen mit mehreren Kontakten sollen sich nun mit einem Titel versehen und sich anschließend in der Seitenleiste unter den Favoriten zum schnellen Zugriff finden lassen.
Außerdem kann per Titel oder Teilnehmernamen nach der Konversation gesucht werden. Das Update scheint allerdings bei einigen Nutzern für Probleme zu sorgen: Anstatt die Gruppenkommunikation zu vereinfachen, werde nur der Startbildschirm angezeigt oder die Nachrichten nicht geladen, meldeten einige Benutzer des sozialen Netzwerks. Der Grund für die Probleme, die bisher nur bei Android-Geräten aufgetreten sind, ist derzeit noch unklar.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.