Auto/Motor

Mindestens vier Tote bei Zugunglück in Frankreich

Schiene
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - In Südfrankreich sind am Donnerstag bei einem Zugunglück mindestens vier Menschen ums Leben gekommen. Zwölf weitere Menschen seien verletzt worden, berichtet die französische Tageszeitung Le Figaro auf ihrer Internetseite.
Das Unglück ereignete sich an einem Bahnübergang in der Nähe der Stadt Perpignan. Ein Zug und ein Schulbus waren zusammengestoßen. Der französische Bildungsminister Jean-Michel Blanquer brachte auf Twitter seine "immense Trauer" nach dem Unfall zum Ausdruck. Weitere Hintergründe waren zunächst nicht bekannt.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.